Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Inklusiver Kreis Unna

Mitarbeiter der Radstation stehen als positives Beispiel vor der Kamera

Werne. In den letzten Tagen erlebten unsere Kolleg*innen der Radstation Werne einen Ausnahmezustand. Ihr Standort wurde zum Schauplatz eines Imagefilms. Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Inklusionsfirmen e.V. (bag if) hat unsere Einrichtung in Werne ausgewählt, um einen Imagefilm zum Thema „Ausbildungsplätze für Menschen mit Behinderungen“ zu drehen.

Frau Magdalena Weinsziehr, Projektleiterin der bag if, begründet die Wahl der Radstation damit, dass die Das Dies Service GmbH ein erfolgreiches Beispiel ist, Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Einschränkungen die Möglichkeit einer wertvollen und gefragten Ausbildung zu bieten.

Ein Team der bekannten Hirschmeier Media GmbH & Co. KG aus Bielefeld filmte die Kolleg*innen während ihrer Arbeit. Alle Mitwirkenden waren mit großem Engagement bei der Sache, erhofft man sich durch den Film doch eine große Außenwirkung und somit Sensibilisierung der Bevölkerung in Bezug auf das Thema “Ausbildung von Menschen mit Behinderung”.

Wir freuen uns schon darauf, den Film demnächst auf unseren Kanälen präsentieren zu dürfen. Man darf gespannt sein!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

IKU Logo
18.11.2022
Einladung zum Advent-Café
IKU Logo
12.09.2022
Sportverein „Auf geht`s Unna” hat noch Plätze frei
IKU Logo
19.07.2022
Gewinner gesucht – Förderpreis Inklusion 2022
02.05.2022
Die UKBS stellt eine Wohnungsbörse für barrierefreies Wohnen bereit
02.05.2022
Die Wasserteufel in Schwerte
IKU Logo
07.12.2021
Nachteilausgleich